Galerie

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie in den Bildern vergangener Veranstaltungen stöbern.

2018

Ein schöner Sonntagnachmittag beim 4. Trekkertreffen im kleinen, beschaulichen, sehr charmanten Erholungsort Sievershausen am Sollingrand.

Sommerkonzert am 19. August bei strahlendem Sonnenschein in Blankenhagen

Großenrode war am Pfingstwochenende im Schüttenhoff-Fieber. Der Ort feierte drei Tage lang das große Schützenfest mit viel Musik und Tanz.

GT vom 20.02.2018:

 

„Die Hevenser Fastnacht“ am 20. Januar beginnt mit einem Umzug durchs Dorf zum DGH Hevensen-Wolbrechtshausen.

 

Mit Trompeten, Saxophon und Trommeln unterhielt die Kapelle nicht nur die vorbeifahrenden Autofahrer, sondern auch die Anwohner. „Über 30 Jahre machen wir das schon und es sind alle dabei, die noch mitmarschieren können“, erzählte Musikzugführerin Melanie Dolle.

2017

Das Wetter war ideal und so herrschte reges Treiben beim diesjährigen Sommerfest im Seniorenheim Emmermann. Bewohner, Besucher und auch die Kinder hatten viel Spaß und einen schönen Nachmittag.

Danke für 60 Jahre Musik

Feuerwehrmusiker spielen unter dem Motto " Bunter Frühlingsstrauß"  - Gelungenes Konzert in Höckelheim am 02.04.2017

"Es war ein gelungenes Konzert und es war ein schöner Erfolg und die Zuschauer waren zufrieden. Dieses sagte der Kreisstabführer Heiko Hoffmeister nach dem Konzert der Feuerwehr-Musiker. Es heißt ja, die Feuerwehren „Retten, löschen, bergen, schützen“, doch es hat sich jetzt wieder gezeigt, dass sie auch „musizieren“ können. In der nach einem Großbrand abgebrannten und jetzt wieder neuerbauten Mehrzweckhalle in Höckelheim fand das Benefizkonzert statt."

Sommerkonzert am 07.08.2016 in Lutterbeck

Abschied beim Konzert

Mit einem Sommerkonzert begann vor 20 Jahren die Tätigkeit von Brigitte Freund als Ortsvorsteherin in der Moringer Ortschaft Lutterbeck. Mit einem Sommerkonzert des Feuerwehr-Musikzuges Thüdinghausen unter der Stabführung von Günter Dolle geht sie jetzt in die letzten Wochen ihrer Amtszeit.

Blumenstrauß zur Verabschiedung: Brigitte Freund (Mitte) mit Bürgermeisterin Heike Müller-Otte und Dirigent Günter Dolle.

Anschließend spielte der Musikzug zum Vergnügen der Gäste bekannte Schlagermelodien.

Donnerstag, 20. März

Geburtstagsständchen bei Raini... es war ein sehr schöner Abend. Danke Raini!

Nach einer anständigen Probe gibt es auch mal ein anständiges Vesper ;-)

Am 19.01.2014 feierte Ernst Hampe seinen 90. Geburtstag in Thüdinghausen.

Als Ehrenmitglied, Mitgründer, ehemaliger Musiker und vieles mehr ist es den Mitmusikern eine Ehre gewesen, in nahezu voller Besetzung, musikalische Glückwünsche zu überbingen.

Dankesfeier für die Fluthelfer des Landkreises Northeim

am Samstag, 24.08.2013 in der Festhalle Berka.

 

Hier noch ein kleines Video.

Sommerfest beim Albert-Schweitzer-Familienwerk in Uslar

am Sonntag, den 18. August 2013

"Ab 14 Uhr sorgten die Musiker des Musikzuges Thüdinghausen in bewährter Weise für anhaltend gute Laune und Stimmung; drinnen und draußen wurde nach Herzenslust mitgesungen und geschunkelt."

Unser Sommerkonzert am 23. Juni 2013 in Fredelsloh

Sommerkonzert in Thüdinghausen am 09. Juni 2013

02. Juni 2013

Kommers Jugendfeuerwehr Northeim -

50 jähriges Jubiläum

01. Juni 2013

100 Jahre Freiwillie Feuerwehr Schnedinghausen

10. Mai 2013

200 jähriges Jubiläum der JSG Northeim

Unser Nachwuchs ;-)

Hevensener Fastnacht 02.02.2013

In Hevensen ist der Teufel los!

Samstag, 5.1.2013

Geb.Ständchen bei Mella

Das Geburtstagskind

Oktoberfest im Keilereck Hardegsen 2012

Traditioneller Mairundgang 2012

2012 Hevensener Fastnacht, die 31.!

"Das Wetter meint es mit den Hevenser Narren nie so gut. Wenn es mal nicht regnet dann ist es kalt, eiskalt. Die Zahl der aktiven Umzugsteilnehmer war zur 31. Hevenser Fastnacht demnach nicht wie gewünscht. Es konnten aber alle "Stellen" abgedeckt werden. Nach dem man reichlich Wurst und Schnaps sammeln konnte ging es ab 18:00 Uhr ins DGH. Der Saal war auch dieses Jahr wieder voll, so dass einer ausgelassenen Feier nichts im Wege stand." Uns hat es auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht bei euch in Hevensen zu spielen!!! Bis zum nächsten Mal :-)

2011 Die 30. Hevensener Fastnach!

Um 14 Uhr setzte sich der Fastnachtszug durch Hevensen  am Dorfgemeinschaftshaus wieder in Bewegung. Unter dem Motto „Hevenser Affentheater“ war dies der Start in die 30. Hevenser Fastnacht. Mit dem Musikzug Thüdinghausen voran ging es durch die Straßen und Gassen des Dorfes.

Ab 18:00 Uhr hieß es dann „Hereinspaziert“. Der Verschönerungs- und Kulturvereinverein Hevensen, als Veranstalter, lud nun zur deftigen Vesper ein. Unter zünftigen Klängen des Musikzuges Thüdinghausen ging es nun erst einmal ans Schmausen. Weiter ging es gegen 20:00 Uhr. Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgten die Musikanten immer wieder für eine tolle Stimmung. Jung und Alt im Saal schunkelte und sang fröhlich mit

Die Stimmung stieg weiter und der Saal tobte. Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Polonaise durch den Saal Die Gäste lobten den gelungenen Abend

24. Oktober 2010

 

Musiker der Kreisfeuerwehr Northeim spielten für die Lebenshilfe Northeim

 

"Am Sonntag dem 24.10.2010 war es wieder einmal so weit. Die Feuerwehren retten, löschen, bergen, schützen und musizierten auch.

In diesem Jahr, war die Stadthalle nicht so gut wie in den vergangenen Jahren gefüllt. Aber laut Kreisstabführer Rainer Kensy, waren die Leistungen der Musiker und Musikerinnen nicht eingeschränkt. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei.
Mit großer Spiel- und Singfreude, sorgte der Musikzug Thüdinghausen von Anfang an mit dem ersten Titel "Wann fängt denn endlich d´ Musi an", für eine richtig gute Stimmung. Als zweites Stück spielten sie "Wo der Wildbach rauscht" Musik von Jupp Schmitz. Bei den Klängen von "Rut sind die Ruse" (Rot sind die Rosen) verteilten zwei der Klarinettistinnen aus dem Musikzug Rote Rosen an die anwesenden Besucherinnen. Weitere Stücke waren "Dafür mach ma Musik", "Der Schornsteinfeger aus Eger" und das "Hannover 78" Potpouri mit dem Niedersachsen-Lied. "

Dezember 2009

 

Unsere Weihnachtsfeier 2009 unter dem Motto "Märchen" war ein super Erfolg!

Es gab so viele schöne Outfits zu bestaunen und die Deko war auch mal wieder toll!

Wir hatten an diesem Abend jede Menge Spaß... wie man auf den Fotos sehen kann ;-)

Unser traditioneller 1. Mai-Rundgang -2010

Hochzeit von Andre und Ines im September 2009

Hier ein paar Fotos vom Standesamt: